Sekundarschule Kreis Uhwiesen
information ueber uns download service
Projektwoche 2013 | Mensch und Wasser

Vom 2. - 5. September 2013 wurde an der Sekundarschule Kreis Uhwiesen mit allen Zweitklässlern eine Projektwoche mit dem Thema Wasser durchgeführt. Es wurden drei Ateliers mit unterschiedlichen Schwerpunkten angeboten, welche von den gut 60 Schülerinnen und Schüler an den verschiedenen Tagen besucht wurden. So gab es zum Beispiel ein Atelier zum Thema „Wasser als Transportmittel“ mit der Aufgabe aus PET-Flaschen ein tragfähiges Floss zu bauen, "Leben im und am Wasser" mit Zoobesuch in Zürich oder das Atelier "Sicherheit im Wasser" in Zusammenarbeit mit der SLRG in der Breite Schaffhausen.
Am Schluss der Woche stand die Präsentation für die Eltern, welche passend zum Thema bei warmem Spätsommerwetter in der Bachdelle in Dachsen abgehalten wurde. So präsentierte am Donnerstagabend jede Ateliergruppe ihre Erkenntnisse dieser Woche. Für das leibliche Wohl war bei diesem Anlass ebenfalls gesorgt, hatten doch die Gruppen als Vorbereitung ebenfalls unterschiedliche Arten von Fingerfood zubereitet. Der Freitag stand ganz im Zeichen der Vorbereitung für das Schulhausjubiläum, welches nur gerade 2 Wochen später stattfand.

Bilder-Galerien
Zoo Flossbau
Sicherheit im und am Wasser Präsentation